Mit Herz und Erfahrung zu mehr Gesundheit motivieren

Wer steckt hinter den Yesdays Kursen und welche Erfahrungen fließen in die Konzepte mit ein? Was ist Yesdays für ein Unternehmen und wofür steht es?

einmalig 99,00€

Wer steckt eigentlich hinter Yesdays?

Erfahre wer dich in den Kursen begleitet und welche Erfahrungen in die Konzepte einfließen.

Deine Kursleiterin Kim

Hallo, ich bin Kim und die Gründerin & Geschäftsführerin von Yesdays. Ich bin für die Konzept- und Inhaltserstellung verantwortlich, da die Vermittlung von medizinischem Wissen auf verständliche Art und Weise mein größtes Herzensthema ist. Als Physiotherapeutin fasziniert mich am allermeisten, was man ohne Geräte, ohne Spritzen oder Röntgenbilder herausfinden und verbessern kann – wenn man die richtigen Fragen stellt. Einfach aus dem Verständnis der Ursache heraus, mit Herz, Erfahrung und viel Feingefühl für die Zwischentöne. Mein Studium habe ich in Osnabrück und Perth / Australien absolviert und anschließend weitere Fortbildungen abgeschlossen. Während meines Auslandsstudiums in Perth lernte ich Dr. Toby Hall kennen, Professor für Physiotherapie an der Curtin University, der später zusammen mit Prof. Harry von Piekartz, meine Abschlussarbeit über nackenbedingte Kopfschmerzen betreute. Es folgten 3 Publikationen in namhaften Fachzeitschriften und die Mitarbeit an einem Fachbuch für Ärzte & Physiotherapeuten (von Piekartz, H. J. (Ed.). (2015). Kiefer, Gesichts-und Zervikalregion: Neuromuskuloskeletals Assessment und Behandlungsstrategien. Thieme), was auch erklärt, warum der Nacken-Kurs unser erster Online-Kurs ist. Aus der Praxis weiß ich, wie wichtig es ist, den Patienten das Gefühl von Selbstbestimmtheit zu geben. Wissen, wie man sich selbst helfen kann! – Das ist ein enorm großer Hebel, den viele unterschätzen. Ich möchte dir das Wissen in die Hand geben, damit du schmerzfrei und belastbar bleibst! Denn das Leben ist zu kurz für Beschwerden.

Deine Trainerin Hanna

Hey, ich bin Hanna. Mein Ziel als Physiotherapeutin und Pilates-Trainerin ist es, die Gesundheit der Kursteilnehmer ganzheitlich zu fördern. Mein Schwerpunkt liegt in der Manuellen Therapie sowie Medizinischen Trainingstherapie. 
Um die gewünschten Trainingsergebnisse zu erreichen, ist die richtige Ausführung der Übungen entscheidend – und genau darauf haben wir in dem Kurs besonderen Wert gelegt. 
Hanna, München
Inhaberin & Geschäftsführerin der Praxis „Servus & Moin Physiotherapie“ 

Yesdays als Unternehmen

Unser Start-up wurde 2020 in München gegründet und ist bis heute komplett selbst finanziert. Wir stehen für die Qualität unserer Kurse, Authentizität und Humor. Unser Ziel ist es, dir unser selbst gelebtes „Yes“-Gefühl mitzugeben. Wir möchten dir zeigen, wie du bestmöglich und mit viel Freude auf deine Gesundheit Acht geben kannst. Mehr Informationen über unsere spezielle Yesdays-Methode findest du auf unserer Startseite
Der Nacken Kurs ist der erste zertifizierte Kurs – aber es werden noch viele weitere Kurse folgen. Trage dich am besten jetzt für unseren Newsletter ein und werde benachrichtigt, sobald ein neuer Kurs online geht. 💛

einmalig 99,00€

Unsere medizinischen Berater

Neben Kim und Hanna, die für die konkrete Umsetzung des Kurses verantwortlich sind, steht hinter Yesdays auch ein erfahrenes Berater-Team aus Wissenschaft und Praxis.  

Ulrich Weigeldt

Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes; 

Facharzt für Allgemeinmedizin

Harry_von_Piekartz_Expertenrat_Physiotherapie

Prof. Dr. Harry von Piekartz

Professor für Physiotherapie an der Hochschule Osnabrück; Senior Dozent der IMFTA; Präsident der CRAFTA; Fellowship der ICCMO 

Folge uns auf Instagram und Facebook

Du hast Fragen zu uns oder dem Kurs? Dann melde dich einfach bei uns!