Gesundheit clever und unkompliziert fördern

  • Betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen
  • Empfehlung von Ärzten, Physiotherapeuten und Sportwissenschaftlern
  • Konzept Coaching

1) Betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen

Corona hat weltweit die Arbeitswelt auf den Kopf gestellt. Anstatt jeden Tag ins Büro zu fahren, wird nun Mobiles Arbeiten und Home-Office groß geschrieben. Der Weg zur Arbeit fällt weg, die Pausen werden kürzer und der heimische Küchenstuhl lässt sich meistens auch nicht ergonomischer machen, als er ist. Die Änderungen der Arbeitsbelastungen bedürfen ebenso einer Anpassung der Gesundheitsförderungsmaßnahmen, denn Konzentrationsstörungen, Stress, Schulter-Nacken-Verspannungen, Kopfschmerzen und Augenbrennen können die Folge sein. Und das ist nicht nur unangenehm, es führt auch zu einer reduzierten Leistungsfähigkeit und einer hohen Anzahl von Fehltagen aufgrund von Krankheit.

 

Bringe Yesdays an den heimischen Schreibtisch deiner Kolleg:innen und helfe ihnen:

  • sich selbst zu helfen
  • Krankheitstage zu reduzieren
  • die Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten

 

Unsere zertifizierten Kurse (nach § 20 SGB V) können steuerfrei in Betrieben im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung eingesetzt werden.

2) Empfehlung von Ärzten, Physiotherapeuten & Sportwissenschaftlern

Die Stärkung der Selbstwirksamkeit der Patient:innen ist essentiell für eine langfristige Förderung der Gesundheit. Sie müssen verstehen, was sie tun können, um Beschwerden zu verhindern und zu lindern. Dabei kann es enorm hilfreich sein, Zusammenhänge zu verstehen und Wow-Momente zu haben! Aber wie soll man eine ausführliche Erläuterung von Ursache und Wirkung im stressigen Praxisalltag abbilden?

Unsere zertifizierten Kurse können helfen und sind:

  • zertifiziert (nach § 20 SGB V)
  • evidenzbasiert
  • qualitätsgesichert

Die Patient:innen zahlen einmalig 99,00€ und bekommen nach Kursabschluss die Kosten ganz oder zu sehr großen Teilen von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet. Wie viel die gesetzlichen Krankenkassen erstatten werden, kann vorher in unserem Erstattungsrechner nachgesehen werden. Durch die Erstattung sind sie zugänglich für Jeden – unabhängig vom Einkommen. Empfehle Yesdays jetzt deinen Patient:innen – sie erhalten Wissen, Übungen, Hausaufgaben und eine Menge Alltagstipps, um ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen zu können. Und das komplett ohne Medikamente.

3) Konzept Coaching

Wenn du gerade dabei bist ein eigenes IKT-Kurskonzept zu erstellen, dir unsicher bei der Erstellung von Teilnehmerunterlagen, Stundenverlaufsplänen, Mustereinweisungen und Konzeptbeschreibungen bist oder in einer Endlosschleife von Nachforderungen steckst, helfen wir dir gerne. Die Nutzerhilfen der ZPP zur Erstellung dieser Unterlagen sind sehr umfangreich. Wenn du dir einen erfahrenen Partner an deiner Seite wünschst, der dir Schritt für Schritt erklärt, worauf du achten musst, dann bist du bei uns genau richtig.

Wir sind den Zertifizierungsprozess für neue IKT-Konzepte nun 2x erfolgreich durchlaufen und wissen, auf was es bei der Konzepterarbeitung und Erstellung der Zertifizierungsdokumente ankommt.

Lass dich nicht ausbremsen und demotivieren – wir helfen dir gern.